Nachmittag & Abend

Tantra am Wochenende

Tantra Intensiv

Tantra für Paare

Tantra für Aus- und Einsteiger

 

"Dem Alltag entrinnen - in die Gefühlswelt eintauchen"

 

Ein Wochenende lang machen wir Pause vom Alltag mit seinen Anforderungen, seiner Hektik und seinen Erwartungen. So entsteht in einer geschützten Atmosphäre ein Frei-Raum, der Platz lässt für Entspannung.

Durch Befreiung der Lebensenergie können wir unser Da-Sein mit mehr Energie versorgen und dadurch mehr Freude am Leben erfahren. Der Körper wird durchlässiger für den Energiefluss, das Herz öffnet sich ohne Angst und mehr Ehrlichkeit und Nähe können Einzug in unsere zwischenmenschlichen Kontakte halten. Das Ergebnis kann unter anderem eine neue entdeckte Sinnlichkeit und mehr Selbstvertrauen sein.

Um Tantra zu praktizieren braucht es einen entspannten Körper und die innere (Geistes-) Haltung der Absichtslosigkeit, Wertschätzung und Verehrung. Wir werden uns spielerisch diesen Themen nähern, um fühlen zu können, was damit gemeint ist. Dabei helfen uns Elemente aus Bewegung, Atem, Yoga und Meditation.

Tantra ist eine 5000 Jahre alte indische Lehre von der spirituellen Erleuchtung. Die Sexualität wird hier als Lebenskraft an sich und als göttliche Kraft verehrt. Praktisch anwendbare tantrische Techniken erlauben uns, diese Energie zu kultivieren. Im Zustand der Ekstase öffnet sich das Bewusstsein. Tantra ist ein Weg der Selbsterfahrung unter Einbeziehung der Sexualität als Ur-Lebenskraft des Menschen. Es ist ein Weg, der die eigene innere Weisheit und Kraft zu entdecken hilft. Er bietet die Chance, alle Aspekte der eigenen Persönlichkeit anzunehmen, sie zu integrieren und sich neu mit ihnen zu verbinden.

Dieses Wochenende bietet die Möglichkeit, einen theoretischen und praktischen Überblick über das Thema Tantra zu gewinnen.

Dieser Tantrakurs ist kein Massagekurs!

 

Lakshmi, Göttin für Reichtum, Gesundheit, Harmonie und Familienglück
Termin: wieder in 2018
Zeiten: Samstag 10-20 Uhr, Sonntag 10-16 Uhr
Ort: Oberwil BL (Wegbeschreibung wird nach Anmeldung zugeschickt)
Preis: 250 CHF
Anmeldeschluss:  

 

-> zurück zu Tantra am Wochenende