Kontakt / Über mich

Kontakt - Tantra mit Padmini

Padmini A. Davidis

CH-4053 Basel

Kontakt gern und am liebsten per Mail… ich schreibe auch zurück 🙂

eMail: info@padmini.eu

Tel. CH: +41 76 622 74 30 (auch Whatsapp und Telegram)

Tel. D: +49 179 4070806

Wie kam ich zum Tantra?

Viele Jahre lang hatte ich das Gefühl, ich suche nach etwas, jedoch ohne genau benennen zu können, wonach ich eigentlich auf der Suche bin.
Es war eine Ahnung, ein Sehnen nach Ganzheit und Akzeptanz.

Im Jahre 1992 kam ich zum ersten Mal mit Tantra in Berührung und wusste sofort: das war es, wonach ich so lange gesucht hatte! Trotzdem dauerte es noch bis ins Jahr 1996, bis das Thema mit voller Kraft, feurig und alte Vorstellungen sprengend in mein Leben trat – als ich “durch Zufall” zum Advaita-Tantra kam. 1996/97 habe ich die Jahresgruppe durchlaufen, seit 1997 assistierte ich dann in den Gruppen. Von 1999 bis 2003 hatte ich die Chance zur Ausbildung, gründlich, umfassend, vielschichtig und kompromisslos.

Was bedeutet Tantra für mich? Ganz wichtig war für mich zuerst die Befreiung der Sexualität. Dies hat mein ganzes Wesen bis in die Tiefe entspannt. Das Erwecken und Kanalisieren der Lebensenergie war der nächste Schritt, und ich empfand ihn als unglaublich befreiend und lustvoll.

Ich hatte immer eine grosse Sehnsucht, angenommen zu werden mit allem, wie ich bin und was ich verkörpere, mit all meinen Sonnen- und Schattenseiten.
Hier habe ich es gefunden, und es ist eine grosse Erleichterung für mein ganzes Wesen.

Überwältigende Erfahrungen in prächtigen tantrischen Ritualen erinnerten mich an die Märchen aus 1001 Nacht – nur, es waren keine Märchen!
Tantra hält für jeden, der sich darauf einlassen mag, eine Fülle von Erfahrungen bereit. Ich möchte dazu beitragen, dass die Welt des Tantra sich neugierigen und aufgeschlossenen Menschen erschliessen kann.

Über mich

2021Online-Fortbildung in Sexocorporel (Dr. Karoline Bischof, ZISS Zürich)
2015-2018Ausbildung in Somatic Experiencing (Traumatherapie) bei ACT Freiburg (D)
2015-2017Ausbildung Hypnose bei Dr. Schwegler, SIMH, Basel (CH)
2015Ausbildung in Systemischer Paartherapie (Dr. Arnold Retzer, Heidelberg D)
2014Beginn der Seminar- und Einzelsitzungsarbeit in der Region Basel (CH)
2013Ausbildung in Systemischer Sexualtherapie (Prof. Clement, Heidelberg D)
2010-2012Dipl. systemische Paarberaterin (FSB, Romanshorn CH)
2008Gesprächs- und Gestalttherapie (Heilpraktikerschule, Stuttgart D)
2005-2006Psychologische Beraterin – Personal Coach (SGD Darmstadt D)
seit 2002Beginn der Seminartätigkeit unter dem Label Padmini in Ludwigsburg (D)
2000-2005Teilnahme an der ersten und bisher einzigen Tantralehrer-Ausbildung des Advaita-Tantra
1991-1993Fernstudium Praktische Psychologie (SGD Darmstadt D)
1985Dipl.-Ing.(FH) Industrielle Elektronik 😉

-> nach oben